Unser Programm - Kasperles Abenteuer

text-icon1

Seid Ihr alle da?
Na dann kann es ja losgehen! Kommt doch mit in das Land der Abenteuer von Kasper und Gretel. Ihre Erlebnisse mit Gespenstern, Räubern und Hexen werden Euch begeistern.

Es geht lustig und spannend, manchmal aber auch traurig und ernst zu, wie im richtigen Märchen. Auch wenn die Stücke für 3 - 6 jährige geschrieben sind, werden auch 103 jährige ihr Vergnügen haben.

Theaterstücke die wir bereits gespielt haben

Kaspers Abenteuer am See
Kasperle soll für die Großmutter einen schönen dicken Fisch aus dem See angeln. Seltsame Dinge holt er dabei aus dem Wasser, weil die Leute alles in den See werfen, was sie nicht mehr brauchen. Als er vom König beauftragt wird, den See sauber zu machen, beginnt das Abenteuer. Es soll nämlich auch einen Drachen geben.

 

Gretels Abenteuer im Zauberwald
Gretel will ihrer Freundin der Prinzessin einen Geburtstagskuchen bringen. Um den Weg zum Schloss abzukürzen, geht sie durch den Zauberwald. Da begegnen ihr allerhand Gestalten. Auch der Räuber treibt sich dort herum. Der will den Kuchen von der Gretel haben. Aber es gibt ja noch den Kasper, der ihr mit Witz und Klugheit hilft.
Ein Stück für Kinder ab 2 Jahre. Die Spannung in dem Stück kann dem Alter der Kinder angepasst werden. Es eignet sich besonders bei Kindergeburtstagen.

 

Kasperle und das Monster
Die Prinzessin ist ganz allein auf dem Schloss und spielt mit ihrem neuen Ball. Der König hat wieder mal keine Zeit, um mit ihr zu spielen. Er hat aber schon den Seppel rufen lassen, damit er mit der Prinzessin spielt. Da taucht ein seltsames Monster auf. Es lockt die Prinzessin in seine Höhle. Da kann nur noch der Kasper helfen.
Spannendes Stück mit sprechendem Baum und viel Zauberei.


Kaspers Abenteuer im Hexenwald
Morgen ist Tanz auf dem Schloss. Die Großmutter hat ein schönes Kleid für die Prinzessin genäht. Der Seppel soll es in das Schloss bringen. Er muss durch den Hexenwald. Doch hier lauern einige Gefahren. Die Hexe findet das Kleid auch schön und möchte es haben. Doch zum Glück ist ja noch der Kasper da.

 

Kasperle und der Räuber
Lasst Euch überraschen mit welch einem Geschick, der Kasper mal wieder zeigt, wie schlau er doch sein kann. Aber er hat auch Freunde, die ihm helfen, wenn es brenzlig wird.
Ein spannendes Stück auch für die 6 und 7 jährigen. Es eignet sich auch für die Erstklässler.

Hoppel und Poppel - Ostern in Gefahr
Hoppel und Poppel sind zwei niedliche Zwillingshasen, die bei der Großmutter wohnen. Ein seltsamer Brief kommt bei der Großmutter an. Ihre beiden Hasen Hoppel und Poppel sollen dem Osterhasen helfen die Ostereier anzumalen. Als sie die Ostereier suchen kommt die Hexe. Sie hat es auf die Ostereier und die Hasen abgesehen. Kasper weiß aber immer wieder eine Lösung.

Kasperle und das Nikolausgeschenk und
Kasperle und das Weihnachtsgeschenk.

Stücke, die man besonders in der Vorweihnachtszeit spielen kann.



Zurück zur Startseite